Satire

Rainer Mund und ich lieben Loriot und nach seinem Tod haben wir beschlossen, eine Hommage zu filmen.

Ich habe das Drehbuch geschrieben und Rainers Sohn Balduin hat alles gefilmt (Video 1). »Rainer ante Portas« lehnt sich an »Papa ante Portas« an und »Spielen Sie Golf?« (Video 2) ist die Adaption von »Spielen Sie Skat?«.

Bei den Drehaufnahmen meiner Videos passiert aber auch immer wieder unfreiwillig Lustiges: Der Aussetzer im dritten Video entstand bei den Aufnahmen der Annäherungs-DVD am Fleesensee. Beim vierten Film, einer Werbung für den Spicy ist es vor Begeisterung mit mir durch gegangen. Das fünfte Video entstand bei Drehaufnahmen auf dem Platz von Donald Trump. Das sechste Video ist eines der ersten vom Fleesensee. Im siebten Video habe ich meine frühere Abneigung gegen Fatalisten sublimiert. Inzwischen begegne ich auch denen mit einem wohlwollenden Laisser-faire.