Jenseits der Moral

»Jenseits der Moral« ist mein dritter Roman. Die ersten beiden (»Der Normopath« und »Teos Traum«) habe ich nur zur Hälfte beendet, aber sie waren hilfreiche Vorübungen. Jetzt gibt es eine Geschichte, die kaum ein Golfer vor dem Ende weglegen konnte. Typische Rückmeldungen lauteten:

  • »unterhaltsam und spannend geschrieben«
  • »glaubwürdige, interessante Charaktere«
  • »stimmiger, nicht vorhersehbarer Plot«
  • »witzige Dialoge«
  • »regt zum Überdenken des Golf- und Lebensstils an«

508 Seiten, 34€.

Eigentlich wollte Bob Sauer Tourspieler werden. Stattdessen ist der 37-Jährige als kauziger Golflehrer tätig, der damit seine frustrierte Ehefrau und seinen pubertierenden Sohn ernährt. Doch dann verliert er durch eine Dummheit seinen Job und steht vor den Scherben seiner Existenz. Eine attraktive Schülerin macht ihm ein Angebot, das er eigentlich nicht ablehnen kann: Sie ist bereit, seine Qualifikation zur Tourkarte zu finanzieren. Wird er das Angebot annehmen? Wird er sich von seiner Familie trennen? Und was haben ein charismatischer Psychotherapeut, dessen Tochter, ein Kompass und ein Rückenleiden damit zu tun?

Hier können Sie die ersten beiden Kapitel herunterladen. Eine Hörprobe gibt’s hier:

Nach oben scrollen